Sommerurlaub in der Schweiz

Sommerurlaub in der Schweiz

Es ist wieder mal Urlaubszeit, und vielleicht wäre ein Sommerurlaub in der Schweiz eine schöne Alternative zu Mallorca und Co. Falls die Entscheidung wohin in den Sommerurlaub noch nicht getroffen wurde, stellt sich für viele Familien nun diese entscheidende Frage. Warum nicht einmal auf der Südseite der Alpen die Ferien verbringen, der südlichste Kanton der Schweiz lockt mit mediterranem Flair und alpinen Bergwelten zugleich. Wer sich für einen Urlaub im Tessin entscheidet, den erwarten der Lago Maggiore oder der Lago Lugano, sowie eine beeindruckende Bergwelt mit Tälern im Hinterland der Städte entlang der Seen. Städte wie Ascona, Locarno, oder Lugano haben einen sehr italienisch geprägten Charakter, gepaart mit Schweizer Ordnung und Gründlichkeit. Die Stadt Ascona ist eine sehr mondäne Hafenstadt die ein wenig das Ambiente des Jet Set vermittelt. Die Dichte an hochwertigen Karossen die entlang der Gassen der Stadt geparkt sind ist mitunter beeindruckend. Ob man nun zum Badeurlaub in das Tessin kommt, oder eher an kulturellem interessiert ist, die Region bietet für jeden Geschmack das richtige.

Ascona Panorama Kopie 300x141 Sommerurlaub in der Schweiz

Sommerurlaub in der Schweiz

Im Moment findet gerade das bekannte Festival “Jazz-Ascona statt, direkt an der Uferpromenade in Ascona wird man mit live Musik versorgt und kann von einem der Cafes und Restaurants entlang der Piazza einen schönen Abend geniessen. Ein Grund mehr vielleicht um einen herrlichen Urlaub in der Schweiz verbringen und das Dolce Vita im Tessin zu geniessen. Wenn ein Aktivurlaub mit Wanderungen und sportlichen Aktivitäten auf dem Programm steht, dann bieten die Täler des Tessin das geeignete Rahmenprogramm für erlebnisreiche Wandertouren. Besuchen Sie zum Beispiel das Verzascatal mit dem Dorf Sonogno ganz am Ende des Tals. Wer stramme Wanderungen mag, der kann von Tenero bis nach Sonogno auf Schusters Rappen zurücklegen. Diese Wanderung ist aber nur etwas für Leute die es mit dem Wandern ernst nehmen, die Strecke ist sehr beeindruckend, aber dauert ca.10 Stunden, und ist nur etwas für erfahrene Wanderer.

IMG 0408 09 10 tonemapped 300x199 Sommerurlaub in der Schweiz

Wer es etwas bequemer mag der kann bis zum Staudamm mit dem Auto fahren und von dort aus eine gemässigte Strecke entlang der Verzasca zurücklegen. Noch ein sehenswerter Tipp ist die alte Steinbrücke in Lavertezzo, auch ein tolles Motiv für einmalige Fotos. Wir wünschen schöne Ferientage beim Sommerurlaub in der Schweiz.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>