Jazz Ascona

Jazz Ascona es ist wieder soweit

Jazz Ascona

Es ist wieder Jazz Ascona, wie jeden Sommer findet auch dieses Jahr im Juni wieder das beliebte Jazz Festival in Ascona statt. Der Event ist ein echtes Highlight für Musikfans, und findet zudem noch in einer äusserst reizvollen Athmosphäre statt. International bekannte Grössen aus der Musikbranche treffen sich am Ufer des Lago Maggiore und verwandeln das beschauliche Städtchen Ascona in ein hochkarätiges Musikfestival. Bekanntlich ist ja Amerika die Heimat des Jazz, das erklärt auch das viele der Bands und Künstler die weite Reise über den grossen Teich auf sich genommen haben um bei Jazz Ascona dabei zu sein. Es entsteht schon fast der Eindruck sich im Süden der USA zu befinden wenn man die Seepromenade entlang geht, Jazz und Blues tönt aus jedem der am Ufer aufgebauten Zelte.

Ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art

Jazz Ascona

Am Sonntag dem 23. Juni wird ein musikalisches Highlight der besonderen Art geboten, im Rahmen der Ascona Specials 2013,  mit Mario Biondi & the Italian Jazz Players. Ein Jazz-RnB-Soul Konzert der Superklasse erwartet die Besucher. Weitere hochkarätige Künstler wie “the Blind Boys of Alabama”, “the Puppini Sisters” und “the Carling Family” um nur einige der Stars zu nennen erwarten Sie dieses jahr wieder beim Jazz Ascona. Es lohnt sich also wieder einmal das Tessin zu besuchen, das beindruckende Angebot an musikalischen Leckerbissen in Verbindung mit dem einzigartigen Mediterranen Flair von Ascona wird wieder viele tausend Besucher an den Lago Maggiore locken.

Für Last-Minute Besucher empfiehlt es sich rechtzeitig, möglichst noch vor Ankunft im Tessin nach einer geeigneten Unterkunft zu suchen. Erfahrungsgemäss sind während der Veranstaltungen freie Hotels und Ferienwohnungen nur sehr schwierig zu finden. Wenn man in Ascona oder Locarno kein Glück mehr hat mit einer geeigneten Unterkunft, dann sollte man es etwas ausserhalb versuchen und in Minusio oder Tenero nach einem Quartier suchen.