5 + 1 Ideen für den Februar 2023 im Tessin

Der Februar präsentiert sich in diesem Jahr besonders mild.

Ideal, um das noch neue Jahr aktiv zu starten und im Tessin die Sonne zu geniessen. Aber natürlich haben wir auch einen Tipp für Sie bereit, falls sich das Wetter doch noch ändern sollte.


Das Tessin im Februar erleben (Bild: Sina Ettmer Photography – shutterstock.com)


1. Fahrradtour

Die milden Wintertage sind genau richtig, um eine kleine Fahrradtour auf der Magadinoebene zu machen. Von Tenero an den Ackerfeldern vorbei nach Bellinzona. Velo abstauben und losradeln!

2. Wandern

Die Zone Ronco s/Ascona ist in den Wintermonaten besonders schön zum Wandern. Der Sonne ausgesetzte Hänge und die grenzenlose Fernsicht über den Lago Maggiore machen diese Tour zur perfekten Aktivität.


Blick auf die Brissago Inseln von der Kirche S. Martino in Ronco s/Ascona (Bild: Ksenia Molina – shutterstock.com)


3. Wohlbefinden

Sich Zeit für sich selber nehmen und sich etwas Gutes tun. Lassen Sie sich in einem der Spas verwöhnen und lernen Sie die Wellness Destination Ascona-Locarno von ihrer entspannten Seite kennen.

4. Vitamin-D tanken

Cardada, der Hausberg von Locarno, ist in wenigen Minuten mit der Luftseilbahn erreichbar und eine richtige Vitamin-D-Bombe. Geniessen Sie bei einem feinen Käffeli auf der Sonnenterrasse die Aussicht.


Cardada, Hausberg von Locarno (Bild: Adda83 – shutterstock.com)


5. Schlemmen

Ob ein romantisches Nachtessen bei Kerzenschein zum Valentinstag oder einfach so, erleben Sie Gastronomie auf höchstem Niveau. Authentisch, modern, schlich oder raffiniert. Die Wahl liegt bei Ihnen!

Und falls es doch noch schneien sollte…

Sollte der grosse Wintereinbruch doch noch kommen, gibt es eine Auswahl an offiziellen Schneeschuhtouren. Eine davon führt durch die märchenhafte Landschaft von Campo Vallemaggia.

 

Quelle: Ascona-Locarno Tourismus