Der legendäre Musiker Bob Dylan kommt nach Locarno

Der grosse Singer-Songwriter und Nobelpreisträger Bob Dylan ist live im Tessin zu erleben: Am 22. April 2019 kommt er für ein unvergessliches Konzert nach Locarno in den Palazzetto FEVI.

Bob Dylan hat einen Meilenstein erreicht, den zuvor kein anderer Musiker geschafft hat: Im Oktober 2016 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.


Singer-Songwriter und Nobelpreisträger Bob Dylan (Bild: Christian Bertrand – shutterstock.com)

Singer-Songwriter und Nobelpreisträger Bob Dylan (Bild: Christian Bertrand – shutterstock.com)


Der Nobelpreis ist die einzige logische Konsequenz aus dem Leben von Bob Dylan: Ein Musiker, der sich im Laufe der Jahre immer wieder neu erfindet, ein Singer-Songwriter, der seine künstlerische Integrität immer in kommerziellen Erfolg verwandelt hat. Bob Dylan, der in den 60er Jahren die Stimme der Protestbewegung war, wurde mit seinen einzigartigen Liedern zum Sprecher einer ganzen Generation. Seine Musik ist zu Poesie und musikalischer Literatur geworden: „Blowin’ In The Wind“, „Chimes Of Freedom“, „The Times They Are A-Changin’“, „A Hard Rain’s A-Gonna Fall“ oder „Like A Rolling Stone“ sind Kompositionen für die Ewigkeit, die im Laufe der Jahrzehnte nichts von ihrem Charme verloren haben.

Dazu kommen Millionen verkaufter Tonträger und unzählige Auszeichnungen. Bob Dylan erhielt zehn Grammys, darunter auch einen für sein Lebenswerk. Seit seinem ersten Plattenvertrag 1961 (Columbia Records) bis zum heutigen Tag zählt er zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Künstlern weltweit.

Tickets

Kategorie 1, CHF 150.00
Kategorie 2, CHF 130.00
Kategorie 3, CHF 100.00
Sitzplatz Golden Circle, CHF 170.00

Vorverkauf auf ticketcorner.ch.

Mehr dazu: info@gcevents.ch.

Konzert organisiert von ABC Production AG und GC Events Sagl.

 

Quelle: Ascona-Locarno Tourismus