Mit Pardy die Region Ascona-Locarno entdecken

Die Region des Lago Maggiore ist völlig auf Pardys Vorlieben zugeschnitten, denn hier kann er Schleichwege aufspüren, Märchenwälder durchstreifen, Täler und Inseln erkunden und Städte besichtigen.

Hi, ich bin Pardy! Ich habe in einem Kastanienhain in der Region Ascona-Locarno das Licht der Welt erblickt. Hier gehe ich auch am liebsten auf Entdeckungsreise. Meine Fuchsfreundin behauptet, ich sei verspielt, kreativ und abenteuerlustig.



Ich liebe es, auf Reisen zu gehen, Rätsel zu lösen, zu erkunden, zu malen und zu kochen, und all das am liebsten in Gesellschaft. Ausserdem treibe ich gerne Schabernack. Papa Fuchs habe ich im Schlaf sogar einmal lila angemalt! Malen, spielen und entdecken: nur so kann man Lebensgeister wecken! Seit geraumer Zeit erkunde ich die Region und kann dir ein paar Geheimnisse verraten, die dir sicher gefallen werden.

Willst du mehr von mir erfahren? Hier einige Fragen die mir oft gestellt werden:

Hallo Pardy, was ist dein Lieblingsessen? Ich würde am liebsten nur Pizza essen!

Ich mag Pizza auch gerne! Sehr sogar! Aber ich esse auch gerne Risotto, über dem Feuer geröstete Kastanien und Gelato.

Hey Pardy, welches Gelato magst du am liebsten?

Alle! Aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich Farina Bóna wählen, das nur hier in der Region Ascona-Locarno hergestellt wird.

Wohin gehst du gerne in die Ferien?

Ich gehe gerne in der Region Ascona-Locarno auf Entdeckungsreise, denn es gibt so viele Dinge die man unternehmen kann.

Hallo Pardy! Du hast gesagt, dass dir Streiche gefallen. Was war der erfolgreichste Streich?

Aiaiai, an den erinnere ich mich bestens! Das war, als ich vor Squitty und den anderen Eichhörnchen die Nüsse um an den Weihnachtsbaum zu hängen versteckt habe. Sie haben bis Heiligabend nach ihnen gesucht!

Was ist dein Lieblingssport?

Auf Bäume klettern und Schatzsuch-Parcours. In der Region gibt es fünf: Locarno, Ascona, Tenero, Cardada (mit meinem Freund Squitty!) und auf den Brissago-Inseln. Unbedingt probieren!



Deine Lieblingsfarbe?

Alle Farben der Natur! Bunt- wie der strahlende Frühling, der grüne Sommer, der goldene Herbst und der glitzernde Winter. Wirklich alle!

Hey Pardy, was magst du überhaupt nicht?

Schlechtes Essen und Menschen die unfair zueinander sind mag ich nicht. Freundlichkeit, Selbstlosigkeit und Freundschaft sind am wichtigsten.

Dein Lieblingstier? Meines ist die Eule!

Mein Freund ist eine Eule! Aber ich habe kein bestimmtes Lieblingstier, ich mag alle die mit mir gemeinsam im Kastanienwald wohnen. Wenn dir Eulen gefallen, solltest du jedoch einen Abstecher in die Falknerei Locarno machen.

Dein Lieblingsspiel?

Verstecken spielen mit den Kindern!

Was empfiehlst du uns?

Die Region in der ich lebe hat viele Aktivitäten die für Kinder perfekt sind. Hier einige meiner liebsten:

  • Die Schatzsuchen von Ascona-Locarno
  • Die zauberhafte Welt der Falknerei
  • Lamatrekking auf dem Monte Camino
  • Mit der Familie das Centovalli entdecken
  • BoBosco – Boccia al bosco
  • Swing the Word – Schaukeln mit Aussicht

Weitere Informationen: www.ascona-locarno.com

 

Quelle: Ascona-Locarno Tourismus
Bildquelle: Ascona-Locarno Tourismus