Konzert unplugged von Philipp Fankhauser – I’ll Be Around Tour – am 19. Februar 2019 in Locarno

Am 1. Dezember 2017 erschien Philipp Fankhausers neustes, insgesamt 15. Album „I’ll Be Around“, das er mit seiner Band in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, einspielte.

Es präsentiert einen gereiften, sicheren und sehr relaxten Philipp Fankhauser.



Die Musik ist neu, aber eben nicht nur. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie Retro, aber doch sehr modern und aktuell. Aber vor allem ist es authentisch und aus einem Guss. Im Mai 2018 erreichte das Album Goldstatus für über zehntausend verkaufte Alben und anfangs August erfolgte die Auszeichnung in Fankhausers Heimatgemeinde Trub im Emmental.

Die neunmonatige I’ll Be Around-Tour führte Philipp Fankhauser und seine elf- bis vierzehnköpfige Truppe durch alle grossen Konzertsäle der Schweiz. Im April und Mai auch durch Deutschland. Highlights waren unter anderen das KKL in Luzern und das Montreux Jazz Festival.

Am 19. Februar 2019 ist Philipp Fankhauser im Tessin im Teatro di Locarno zu erleben.

Philipp Fankhauser: Gesang, Gitarre
Marco Jencarelli: Gitarre
Hendrix Ackle: Keyboards
Angus Thomas: Bass
Richard Spooner: Schlagzeug.

Tickets:

Erwachsene CHF 45.00
Kinder bis 15 Jahren CHF 28.00

SOLDINI SA, Piazza Grande 9a, Locarno – Tel. 091 756 00 00.

Adresse:

Teatro di Locarno
Largo Zorzi, 6600 Locarno

Datum:

Dienstag, 19. Februar

Zeit:

20.30 Uhr

 

Quelle: Ascona-Locarno Tourismus
Bildquelle: Ascona-Locarno Tourismus